Im zunehmenden Wettbewerb der Anbieter von Kinderbetreuung gilt es, sich durch einen klaren und wiedererkennbaren Markenauftritt zu positionieren und sich damit aus der Masse des Wettbewerbs hervorzuheben.

Im Bereich der Kindertagesstätten trifft das insbesondere auch auf die Gestaltung der Einrichtungen selbst zu, die das zentrale Element des Angebots darstellen

Für Joki Kinderbetreuung mit 7 Kindertagesstätten in München haben wir deshalb eine Dekorations- und Kommunikationsrichtlinie entwickelt, die die Individualität der einzelnen Standorte berücksichtigt, aber ein einheitliches und in sich stimmiges Erscheinungsbild für alle Standorte sicherstellt.

Ziel war es, die richtige Balance zwischen visueller Anregung und Beruhigung zu finden und ein rundum stimmiges und kindgerechtes Ambiente zu schaffen. Abgestimmt auf die klare und  anspruchsvolle Architektur der Einrichtungen, erscheint das neue Dekorations- und Kommunikationskonzept modern, reduziert und einladend zugleich.  Zu berücksichtigen war dabei auch das begrenzte Budget für die Umsetzung.

Wir freuen uns über ein sehr schönes Projekt, dass uns sehr viel Freude bereitet hat.