Wir freuen uns, einen der großen deutschen Direktversicherer als Kunden gewonnen zu haben.

Im Zuge ihrer Umstellung auf ein neues Content Management System benötigte  das Unternehmen Hilfe bei der Erstellung des Anforderungskonzeptes. Zunächst ging es darum, das bestehende Konzept zu prüfen und ggf. Optimierungspotenzial aufzuzeigen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde der Auftrag dahingehend erweitert, die Webseite in ihrem aktuellen Erscheinungsbild zu erfassen, Seitentypen und Einzelelemente der Seiten zu bestimmen, zu strukturieren und zu beschreiben, um dem technischen Dienstleister die  Anforderungen an das neue CMS übergeben zu können.

Die besondere Herausforderung lag dabei an der Komplexität und  dem Volumen der Seite sowie dem knackigem Zeitplan. Mit Ehrgeiz und Engagement ist es uns aber gelungen ein umfassendes Konzept zu erstellen, auf dessen Basis nun mit der Umsetzung begonnen werden kann.