K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

Trackingkonzept

Trackingkonzept

Die Bedeutung valider Trackings.

Selbst das beste Online-Projekt muss sich erst in der Praxis beweisen. Um den Erfolg eines digitalen Projektes überprüfen zu können und eine Ausgangsbasis für Optimierung und Weiterentwicklung zu erhalten, müssen Besucherzahlen und andere Aktionen getrackt und analysiert werden.

Bei der Erstellung eines Trackingkonzeptes definieren wir zunächst die relevanten KPI’s und bestimmen, wie diese gemessen werden. Weiterhin erarbeiten wir, in welchem Rhythmus die Reportings erstellt werden. Denn nur regelmäßig durchgeführte Analysen lassen aussagekräftige Rückschlüsse zu.

Mit Hilfe eines Trackingkonzeptes kann eine Auswertung erzielt werden, die über Logfiles (Seitenabrufe, Verweildauer, etc.) hinaus geht.

Das beste Tracking ist jedoch wenig wert, wenn die Auswertung unübersichtlich ist. Aus diesem Grund konzipieren wir eine Trackingvorlage, die die Präsentation der Ergebnisse beschreibt.

Über ein integriertes Gesamt-Tracking-Konzept, welches auch die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Kampagnen-Tracking einschließt, lassen sich alle digitalen Bereiche der Kommunikation wirksam aufeinander abstimmen sowie Wechselwirkungen und mögliche Problemstellungen erkennen.