Für den neuen Markenauftritt von Rodenstock durften wir von K Traces ein umfangreiches und anspruchsvolles Konzept für eines der größten deutschen Pionierunternehmen der Optikerbranche umsetzen.

Rodenstock Bild 1

Für das Projekt wurden wir von Berger Baader Hermes beauftragt. Dabei kümmerten wir uns die Ausarbeitung der Websitestruktur, die Umsetzung des digitalen Markenauftritts in Wireframes sowie eine umfangreiche Suchmaschinen-Optimierung (SEO) für alle Bereiche der neuen Website. Zudem durften wir die bereits bestehende Seite zum “Haus des besseren Sehens” aus Flash konzeptionell in eine integrierte HTML5-Variante umsetzen und nahmen eine umfangreiche Usability-Optimierung vor. Besucher der neuen Rodenstockseite können sich nun über spannende Funktionen und Tools freuen, die verschiedene Sehtests von Zuhause aus ermöglichen und die Produktwelt von Rodenstock digital erlebbar machen. Die Website wurde vollständig im responsive Design umgesetzt und passt sich somit automatisch an alle Endgeräte an.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir dieses schöne Projekt gemeinsam mit BBH und Rodenstock umsetzen durften.

Ausführliche Informationen zum Projekt gibt es hier.