Aufgabenstellung.

Die HypoVereinsbank beauftragte uns mit der Umsetzung mehrerer Demo-Touren, um ihren Kunden das Online-Banking zu erklären. Mitarbeiter der Bankfilialen sollten die Demo-Touren nutzen, um sie gemeinsam mit den Kunden durchzuspielen.

Auftraggeber: HypoVereinsbank
Art: Klick-Dummy und Live Demo
Tätigkeit: Strategie, Konzeption, Prototyping, Tracking

Facts.

6

Interaktive Touren.

100

Umgesetzte Seiten

Lösungsansatz.

Interaktiv.

Statt üblichen Video-Demos, wurden interaktive Klick-Dummys geplant, durch die der Nutzer mit hilfreichen Erklärungen und Zusatzhinweisen hindurchgeführt wird.

CI-Konform.

Der Dummy wurde absolut CI-konform gestaltet, sodass er dem realen Online-Banking in nichts nachsteht.

Erweiterbar.

Die Klick-Dummys sind im Gegensatz zu Videos schnell erweiterbar und anpassbar ohne hohe Mehraufwände zu generieren.

Tracking.

Durch den Erfolg in den Filialen, wurden die Demo-Touren letztendlich sogar in die Webseite eingebunden und dort mit einem Tracking versehen.

Konzept-Highlights.

Die Demo-Touren führten durch das gesamte Spektrum des Online-Bankings.

Wireframe HVB Login

Interaktiv

Bis hin zur Fehleingabe komplett interaktiv.

Guiding

Schritt für Schritt einfach erklärt.

Erweiterbar

Ergänzung von X weiteren Touren möglich.

Weitere Projekte

Wir unterstützten die HypoVereinsbank in weiteren Projekten:

Wealth Management.

Überarbeitung der kompletten Webseite des Bereichs Wealth Management inklusive Neuausrichtung.

HVB Expertise.

Planung und Launch des HVB Expertise Portals zur Immobilienbewertung mittels Geo-Mappings und Reports.

HVB Immobilien AG.

Planung und Erstellung einer digitalen Marketing-Broschüre für ein Immobiliengroßprojekt.

UniCredit Gewinnspiel.

Planung und Umsetzung eines kreativen Weihnachtsgewinnspiels mit dem Fokus-Thema Zertifikate.

Sprechen Sie uns an

K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10  –  80634 München
+49 89 244 149 50