Ein flexibler Seitenaufbau, ein reduzierter und optimierter Strukturbaum sowie eine moderne und ansprechende Nutzerführung: All dies waren Anforderungen beim umfassenden Website-Relaunch, den wir im Auftrag der Allianz Handwerker Services technisch und konzeptionell umsetzen durften. Der Relaunch geschah in enger Zusammenarbeit mit der Münchner Kreativagentur Waeldemeister, die sich für die Entwicklung des eigenständigen Auftritts von Allianz Handwerker Services innerhalb der Allianz Corporate Identity verantwortlich zeichnet.

Website Relaunch Allianz Handwerkwer Services 1

Wir von K Traces Konzeption übernahmen in dem Projekt die Online-Konzeption sowie die technische Umsetzung in Frontend und Backend. Dabei führten wir eine intensive Überarbeitung der Websitestruktur durch, die reduziert und vereinfacht wurde. Konzeptionell wurden alle Seiten in einem flexiblen modularen Aufbau umgesetzt, der durch die Mitarbeiter der Allianz Handwerker Services selbst angepasst und gepflegt werden kann. Weiterhin durften wir eine persönliche Schulung geben sowie Video-Anleitung für die eigenständige Pflege durch die Allianz zur Verfügung stellen.

Als Vorbild für den neuen Webauftritt diente die Allianz Website www.allianz.de.

Ausführliche Informationen zum Projekt gibt es hier.