K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

Jägermeister Eisschrank

Kunde

Berger Baader Hermes

Umsetzung

2006

Kategorie

Projekt: Rock your Eisschrank
Pers.Leistung: Konzept
Art: Microsite
Unter dem Slogan „Rock your Eisschrank“ wurden die User der Jägermeister Pixelcommunity und noch nicht angemeldete User aufgefordert, ein Bild von dem wildesten Kühlschrank hochzuladen. Zu gewinnen gab es ein Rockkonzert in der eigenen Wohnung. Jägermeister schickte eine Nachwuchsband zum Gewinner nach Hause. Natürlich wurde auch für die entsprechenden Getränke gesorgt. Die komplette Mechanik war ähnlich wild dargestellt, wie man auch die restliche Website kennt. Viele Animationen und Sound begleiteten die komplette Galerie der von den Usern hochgeladenen Bilder. Diese war wie eine große Pinnwand auf einem Kühlschrank geklebt. Hier wurde die gleiche Mechanik wie bei “Wild unterwegs” genutzt, um Synergien zu schaffen. Über ein Voting konnten die User das aktuelle Ranking beeinflussen und der entwickelte Algorithmus ermöglichte auch die Gewichtung nach Zeit.