K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

BMW Connected Drive Funktionsportal | Rebrush

Kunde

Interone München / BBDO

Umsetzung

2012/2013

Kategorie

Überarbeitung des bestehenden Funktionsportals für den Telematikdienst BMW ConnectedDrive. Gegenstand der Relaunches war eine Anpassung der Informationsarchitektur sowie die konzeptionelle Überarbeitung der User Interfaces im Kontext der bestehenden technischen Möglichkeiten. Darüber hinaus wurden neue Dienste im Bereich der Fahrzeugfunktionen integriert, bestehende Funktionalitäten überarbeitet und neue, komplexe Portalfunktionen hinzugefügt. Schwerpunkte lagen vor allem im Bereich der Anwendungsentwicklung und neu eingeführter Dashboard-Konzepte.

Alle Arbeiten wurden parallel zu neuen BMW-Datenmanagementsystemen entwickelt und entsprechend angepasst. Im Auftrag der Münchner Agentur Interone / BBDO haben wir für den Zeitraum eines Jahres die Konzeption und Informationsarchitektur für den gesamten Rebrush übernommen. Interone München / BBDO zeichnet sich darüber hinaus auch für die Überarbeitung des Portal-Designs hinsichtlich der neuen Gestaltungsvorgaben aus dem Projekt BMW.digital verantwortlich.