K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

BMW.next / BMW.digital | Informationsarchitektur und Konzeption

Kunde

Interone München / BBDO

Umsetzung

2011/2012

Kategorie

Für den weltweiten Relaunch der Consumer Website der BMW Group haben wir Informationsarchitektur und Konzeptionsleistungen für den Teilbereich “MyBMW” beigesteuert. Der Relaunch lief unter den Bezeichnungen BMW.next bzw. später BMW.digital und war eines der weltweit größten digitalen Projekte auf Basis von Agile Development / Scrum.  Der Teilbereich “MyBMW” umfasst den personalisierten Login-Bereich, in welchem der Kunde sowohl seine Fahrzeugkonfigurationen als auch alle CRM-relevanten Inhalte einsehen und verwalten kann. Wesentliche Bestandteile hiervon waren u.a. die Integration eines bestehenden Funktionsportals für den Telematik-Dienst “BMW ConnectedDrive” als auch finanzierungsbezogene Elemente aus dem Bereich “BMW Financial Services”. Für diese beiden Themenblöcke haben wir im Auftrag der Agentur Interone München / BBDO über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren die primäre Konzeptions-Leistung erbracht.