K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

BMW ORACLE Racing Team

Kunde

Phase 4 Communications

Umsetzung

2005

Kategorie

Projekt: BMW ORACLE Racing Team Website
Pers.Leistung: Konzept
Awards: Annual Multimedia 2004
Art: Website

Auch die BMW ORACLE Website gehört zu den Sportengagements, die von BMW betrieben werden und die ich in diesem Rahmen betreuen kann. Ebenso wie die anderen BMW Sport Websites, verfügte diese Website über die Jahre über eine schier endlose Anzahl an Features. Die beiden wohl herausragensten waren die 3D-Darstellung der USA76 (siehe Projekt) und das Matchracing-Tool, das über Videos und 3D Animationen das komplette Regelwerk des Matchracings verdeutlichte und anschaulich präsentierte. Zusätzlich bot die Seite natürlich aktuelle Live Berichte von den Rennen, Interviews oder auch die detaillierte Darstellung der einzelnen Teammitglieder. Standard sind schon die außerordentlich flexible Bildergalerie die 2005 eingesetzt wurde, die Wallpapers oder die Mehrsprachigkeit der Seite. Heute ist die Seite in einem sehr redzuzierten Stil online, da seit längerem ein gerichtsstreit über die Fortführung des Americas Cup geführt wird und aktuell keine Rennen gefahren werden.