Aufgabenstellung.

Bei Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2010 berieten wir Dynafit bei allen Kommunikationsmaßnahmen im Web – von der Website über Newsletter bis hin zu Social Media Kanälenwie Facebook und YouTube.

Am Anfang stand 2010 ein umfassendes funktionales Konzept und ein neues Design unter dem Gesichtspunkt einer optimalen Nutzerführung und einer emotionalen Ansprache der User. Seit dem ersten Relaunch in 2010 haben wir die Seite gemeinsam mit dem Kunden stetig weiterentwickelt und optimiert.

Im Frühjahr 2012  sollten nun zum ersten Mal auch Dynafit Sommerprodukte für ambitionierte Bergsportler im Web angeboten werden. Im Zuge dieser Neuerung, haben wir uns entschieden die Webseite nach zwei Jahren mit einem frischen, sommerlichen und reduzierten Design zu schmücken. Zusätzlich wurde die Funktionalität der Produktdarstellung im Rahmen der Übersichts- und Detailseiten überarbeitet, um die Seite noch mehr an die Bedürfnisse der User anzupassen und die Begeisterung für Dynafit und Skitouren auch auf die Website zu übertragen. Emotionale und großflächige Bilder spiegeln die Dynamik und Leidenschaft der Marke Dynafit wider.

Newsletter-Support

Auch beim Versenden regelmäßiger, internationaler Newsletter für alle Skitour-Begeisterte standen wir Dynafit mit graphischer Unterstützung beiseite und übernahmen für sie das Versenden des Newsletters in mehreren Sprachen über ein entsprechendes Newsletter-Tool.  Der Newsletter erscheint in der Regel in den Sprachen deutsch, englisch, italienisch, französisch und spanisch und wird an alle angemeldeten Abonnenten versendet. Um die redaktionelle Arbeit und die Koordination der einzelnen Arbeitsschritte aller Beteiligten vor dem Versand zu erleichtern und den damit verbundenen Zeitaufwand zu reduzieren, hatten wir einen Prozess entwickelt, der die Entwicklung und Überprüfung der Inhalte für alle Beteiligten vereinfacht und verkürzt.

Auftraggeber: Oberalp SPA
Art: Webseite, Newsletter
Tätigkeit: Beratung, Konzeption, Design

Facts.

6

Jahre Zusammenarbeit.

1

Relaunch

100

Newsletter.

Lösungsansatz

1. Website-Design.

Die Funktionalität der Produktdarstellung wurde im Rahmen der Übersichts- und Detailseiten überarbeitet, um die Seite noch mehr an die Bedürfnisse der User anzupassen. Speziell durch große Bilder wurde die emotional mehr Dynamik und Leidenschaft  erzielt.

2. Newsletter.

Ein Newsletter Template wurden erstellt, Kontakte wurden in die Datenbank integriert und die Kampagnen wurden gestartet.

Konzept-Highlights

UI Website Dynafit Mission Statement

Aufgeräumte Navigation

Eine einfache Hauptnavigation mit Unterpunkten wurde angesetzt. Die Unterpunkte spiegeln sich in der linken Seitennavigation wieder.

Emotionale Biilder

Große Bilder im Contentbereich wurden eingesetzt, um ein schnelle unterbewusste Kommunikation zu erzielen und mehr Emotion zu erlangen.

Sprechen Sie uns an

K Traces Konzeption GmbH
Gudrunstr. 10  –  80634 München
+49 89 244 149 50