K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

Guut.de

Kunde

Berger Baader Hermes

Umsetzung

2005

Kategorie

Projekt: Guut
Pers.Leistung: Konzept
Art: Webshop
Die Website sollte gemäß eines prominenten amerikanischen Vorbilds entwickelt werden. Gleichzeitig sollte aber auch ein eigenständiger Stil entstehen. Das Prinzip der Website basiert darauf, ein Produkt am Tag anzubieten, so lange bis es entweder 12 Uhr nachts ist und das Produkt wechselt oder bis das Produkt verkauft ist. Neben Countern für Verfügbarkeit und Restzeit der Aktion, wurden Features wie SMS Dienst, Forum und ähnliches eingebunden. Mitlerweile läuft das Portal mit stabilen Userzahlen. Besonders wurde hier auf die Beschreibung der Produkte Wert gelegt, die stets amüsant bis lustig sein sollten, aber dennoch informativ. Ein komplettes Archiv über die verpassten Produkte rundet die Plattform ab.