K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

HVB Expertise

Kunde

Phase 4 Communications GmbH

Umsetzung

2002

Kategorie

Projekt: HypoVereinsbank Expertise
Pers.Leistung: Konzept
Art: Website
Für die HypoVereinsbank wurde 2002 erstmalig ein Georeferenz-System eingesetzt, das es ermöglichte, die von der HVB gemachten Immobilienbewertungen auf einer Landkarte anzuzeigen. Jeder User konnte über die Adresseingabe herausfinden, wie hoch der aktuelle Marktpreis einer Immobilienlage seiner Stadt ist. Zusätzlich wurden die aktuellen PDF-Bewertungen sowie Trends für die Zukunft angezeigt. Gleichzeitig wurden die Ansprechpartner der HypoVereinsbank im Bereich Immobilien für die entsprechen Adresse aufgeführt. Das Prinzip erwies sich als ausgesprochen effektiv und selbst die Konkurrenz-Banken griffen immer öfter auf die Analysen der HVB zurück. Der Erfolg lies sich auch über die Userzahlen deutlich vermerken, so dass teilweise mehr als 1 Mio Kartenabfragen gemacht wurden.