K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

Jägermeister Radio

Kunde

Berger Baader Hermes

Umsetzung

2007

Kategorie

Projekt: Jägermeister Radio
Pers.Leistung: Konzept
Auftraggeber: Berger Baader Hermes
Art: Webradio
Als erweiterte Marketingmaßnahme wurde ein eigenes Webradio entwickelt. Das Radio spielt 24h rockige Musik, wobei es ein komplett entwickeltes Programm gibt, das dynamisch eingespielt wird. Moderiert wird Hirsch.fm von den beiden Hirschen Rudi und Ralf, die jederzeit einen lockeren Spruch beisteuern. Zu dem Radio wurde auf Basis eines bestehenden Players, ein kompletter Skin entwickelt, der es ermöglichte kleinere HTML/Flash Seiten zu präsentieren. Über dieses Medium konnten die User, mittels einer Dart-Scheibe, ihren Song voten, das aktuelle Programm sehen oder aber auch die Hörercharts, die sich aus den Bewertungen ergaben, beeinflussen.