K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

Kinderzahnarztpraxis | Website-Relaunch

Kunde

Internationale Praxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie

Umsetzung

Mai 2013

Kategorie

Besuchen


Projekt: Relaunch Website
Leistung: Konzeption, Beratung, Design, Umsetzung
Art: Website

Kurz nach Gründung der K Traces Konzeption GmbH konnten wir unseren Ansatz kanalübergreifender Kommunikationslösungen, in einem weiteren Projekt verwirklichen. Die Kinderzahnarztpraxis von Frau Dr. Freundorfer und Kollegen plante die Eröffnung weiterer Praxisstandorte in München. Dieser Anlass wurde genutzt, um sämtliche Kommunikationsmittel zu überarbeiten.

Während die K Traces GmbH  den Markenkern und die Markenbotschaft überarbeitet und somit den Grundstein für ein neues CI geschaffen hat, konnte die K Traces Konzeption GmbH im Web die erzielten Ergebnisse adaptieren und beide gemeinsam so ein übergreifendes Konzept für online und offline schaffen.

Basierend auf Markenkern und Vision wurden in enger Abstimmung mit dem Kunden der Name „Internationale Praxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie“, das Keyvisual und das Corporate Design entwickelt.

Diese CD-Elemente werden nun auf allen Kommunikationsmitteln konsequent eingesetzt und schaffen so einen hohen Wiedererkennungswert der Marke. Dazu zählen Briefbögen, Visitenkarten, Terminreminder Haus-Banner und Flyer.

Neben diesen klassischen Medien wurden wir ebenfalls beauftragt, die Webseite neu aufzusetzen.

Hierbei wurde die Struktur der bestehenden Seite komplett überarbeitet und neu gegliedert. Der Fokus liegt auf dem schnellen Auffinden wichtiger Informationen wie Terminvereinbarung und Kontakt, die nun auf jeder Seite zu finden sind. Diese elementaren Informationen werden durch einen großen Pool an informativen Seiten erweitert, die das Fachwissen in den Bereichen Behandlung, Vorsorge und Zahnkunde bei Kindern unterstreichen. Weitere Inhalte wie das Team und die Praxisstandorte bauen Vertrauen auf und vermitteln Professionalität.