K Traces Konzeption GmbH | Tel. +49 (0) 89 244 14 95 - 0 | E-Mail: welcome@ktraces.de

SPTV

Kunde

Service Plan / PlanNet

Umsetzung

2008

Kategorie

Projekt: Service Plan TV
Pers.Leistung: Konzept
Art: Website/IPTV
Der IPTV-Channel der Serviceplangruppe wurde als Full-Flash-Anwendung geplant. Hierbei spielte zum einen eine zentrale Rolle, dass verschiedene Partner mit in den Channel integriert werden, zum anderen sollte das Tool als Marketing-Plattform genutzt werden können. Das gesamte Projekt sollte einen sehr innovativen Anspruch erfüllen und gleichzeitig mit der normalen Website des Unternehmens verbunden werden. Kernfeature für den Marketingaspekt war eine durch die Projektleiter erstellbare Playlist die an potentielle Kunden geschickt werden konnte. Diese Funktion wurde aber auch allen anderen Kunden zur Verfügung gestellt. Eine sehr ansprechende und flexible Oberfläche ermöglicht die Darstellung von Channels und Videos ohne an eine Begrenzung dieser beiden Variablen zu stoßen.